Tagesbetreuung Oelde „Lebenswert“

Ihr Tagesbetreuung vor Ort in Oelde

Jeder ist willkommen!

Die Tagesbetreuung hilft gegen Einsamkeit und Eintönigkeit. Hier treffen sich Menschen, die gemeinsam ein paar Stunden oder auch den ganzen Tag miteinander verbringen wollen. Viele Senioren schließen bei uns neue Freundschaften. Die Gäste der Tagesbetreuung erleben eine abwechslungsreiche Zeit. Zum Beispiel beim Klönen, Kochen, Karten spielen, bei Spaziergängen oder beim gemeinsamen Musizieren.

Dabei garantieren wir eine qualifizierte Betreuung. Unser Team stellt sich ganz auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste ein. Aktivierende Angebote aus den Bereichen Bewegung, Gedächnistraining, Orientierung und Kreativität sind feste Bestandteile des Tagesablaufes.

Das Haus „Lebenswert“ bietet Ihnen als pflegender Angehöriger eine Pause vom Pflegealltag.

Die Transparenzberichte und Pflegenoten zu unseren Tagespflegeeinrichtungen finden Sie hier.

Wo ist man lieber als dort, wo gelacht und gesungen wird!? Von Montag bis Freitag können Sie bei uns eine schöne Zeit verbringen. Ein kleiner Urlaub vom Alltag daheim!

Montag 14:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr

Wenn Sie Betreuungsbedarf zu anderen Zeiten wünschen, sprechen Sie uns gerne an. Nach Absprache ist eine 1:1 Betreuung auch bei Ihnen zuhause möglich.

Jeder Mensch ist einzigartig – und jeder Tag kann es auch sein!
Lassen Sie sich überraschen, wie gut Ihr Tag bei uns und in Gesellschaft netter Menschen werden wird! In unserer schönen Wohnküche wird frisch gekocht oder gebacken. Sie als unsere Gäste dürfen dabei nicht nur zuschauen – sondern nach Lust und Können auch gern mithelfen! In geselliger Runde wird gemeinsam gegessen.
Geschulte Mitarbeiter/innen sorgen für abwechslungsreiche Stunden:
  • Spaziergänge
  • Gymnastik
  • Kreativ-Angebote
  • Gedächtnistraining

Etwaige notwendige pflegerische und medizinische Versorgung ist während Ihres Aufenthaltes garantiert. Für die Mittags-
pause gibt es einen Ruheraum. Die Räume sind barrierefrei und für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Sie entscheiden selbst, ob Sie vormittags, nachmittags oder ganztägig bei uns zu Gast sein möchten – und an welchen oder wie vielen Tagen der Woche. Die zu erwartenden Kosten können daher sehr unterschiedlich ausfallen.
Lassen Sie sich hierzu bitte unbedingt individuell beraten! Sie zahlen weniger, als Sie vermuten! Denn bereits ab Pflegegrad 1 können Sie unser Angebot über die Leistungen Ihrer Pflegekasse finanzieren – je nach Inanspruchnahme in Gänze oder teilweise. Wir beraten Sie gern – sprechen Sie Frau Lütke an, sie freut sich, Ihnen helfen zu dürfen.
Sie kommen auf jeden Fall zu uns – wie, das finden wir gemeinsam heraus. Bitte wenden Sie sich an Frau Lütke, Ihre Fragen zu unserem Fahrdienst-Service beantwortet sie Ihnen gerne persönlich!

ANSPRECHPARTNERIN

Caritas-Tagesbetreuung „Lebenswert“
Stromberger Straße 32
59302 Oelde

02522 92005 – 54

ANSPRECHPARTNERIN:

Ulrike Lütke

02522 92005 – 54

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden